Manchmal ist doof…

Der Titel sagt ja irgendwie schon alles. Nicht das meine Woche jetzt schlecht gewesen wäre, aber gerade das Wochenende war jetzt nicht der Reißer. Aber fangen wir mal von vorne an….
Die Woche war echt OK. Ich mein mit jeden Tag nur ungefähr 3 Stunden die ich hatte, konnte ich mich echt nicht beschweren. Am Donnerstag war ich sogar mal in einem höheren Kurs. (Die Klassen sind nach Levels eingeteilt in den Sprachen a ist sehr gut, b mittel und c für die Langsameren) Ich war in der 8a und man hat echt einen riesigen Unterschied gemerkt. Während sich die 8c noch durch die Zahlen kämpft und versucht die zusammenhänge zu finden wie man das mit der Zeit richtig ausspricht, lernt die 8a schon sämtliche Verbkonjugationen von ich, du, er, sie, es, wir und beschreibt fließend die Sachen die sie tragen, wo sie herkommen und was sie gerne machen. Der Unterschied ist also echt krass. Ich finde es aber gut das die Klassen so unterteilt sind. Die Schnelleren kommen so in ihrem Tempo voran und die Langsameren bekommen die Chance alles wirklich so lange zu üben bis sie es tatsächlich auch können. Bei der 8a gibt es jetzt auch zusätzlich so eine Art „gifted & talented“-Club (begabt & talentiert) den ich dann alle 2 Wochen betreuen darf. Da sitzen dann so ca. 5 Leute und 2 Mädels davon haben die Hälfte ihres Lebens in Deutschland gewohnt, nur leider ihr Wissen in die letzte Ecke ihres Gehirns verbannt, welches es gilt wieder auszugraben. Es war trotzdem sehr faszinierend die Kinder mit ihrer extra Aufgabe zu betreuen. Gerade die, welche nicht in Deutschland gelebt hatten, hatten schon ein bemerkenswertes Deutsch nach gerade mal 8 Monaten. Die Klasse wiederholte gerade die Verbkonjugationen während die sie schon fast fehlerfrei anwenden konnten. Auch die Sätze die so gebastelt wurden waren bemerkenswert. Sie sollten Personen in der „Ich-Form beschreiben und ein Mädel hatte Paris Hilton. Geschrieben hat sie Sätze wie „Ich hatte schon fünf Schönheitsoperationen“ (nur Schönheitsoperationen hab ich verraten) und „Ich habe blaue Augen, eine schmale Nase und unechte Lippen“ (wieder rum hab ich nur bei unecht geholfen). Ein anderes Mädchen hat gefragt ob man nicht beides sagen kann „Normalerweise habe ich“ und „Ich habe normalerweise“. Ich mein die haben das gerade mal 8 Monate. Total abgefahren!
Am Montag war ich im übrigen auch noch Badminton spielen. Ich bin in irgend so einen Streberkurs, also die besten irgendwie aus allen Schulen Brutons, gelandet und die Kinder haben mich in Grund und Boden gespielt. Echt keine Chance! Ich glaub die halten den Schläger in der Hand seid sie laufen können. Da war zum Beispiel ein Junge dabei, ich schätze mal so 10-11, der mir etwas über die Hüfte ging. Wirklich klein geraten. Der ist beim spielen gefühlt doppelte Körperhöhe hochgesprungen und hat Schmetterbälle gemacht vor denen du nur reiß aus genommen hast. Ansonsten haben auch alle immer nach Punkten gespielt. Nichts mit „Just4Fun“! Unter gewinnen ging da nichts. (Wie könnte es auch anders sein hatte eine Junge seinen übermotivierten Vater dabei der ihn immer angefeuert hat.) Morgen werde ich dann vorzugsweise in den normalen Kurs der 8-10 Klässer der Sexeys School gehen. Da werde ich doch hoffentlich mehr Chancen haben…
So und jetzt zu meinem nicht so prallen Wochenende. Also am Freitag war ich in Bristol und ich konnte mich die ganze Zeit nicht entscheiden ob es Charme hat oder einfach nur total hässlich ist. So im nach hinein tendiere ich aber glaube mehr zu hässlich. Kam mir an manchen Stellen einfach wie ein überdimensionales Dessau vor, wenn ihr wisst was ich meine. Ein paar schöne Häuser sind dabei, aber im großen und ganzen fehlt sämtliches Flair. Allein der Hafen und die neuen Gebäude dort waren ziemlich cool. Hatte ein bisschen Hamburger Flair das Ganze. Zum ansehen an sich gibt’s in Bristol auch nicht viel was mich gereizt hätte. Es gibt zwar diese große berühmte Brücke, aber die liegt einfach mal zu weit ab vom Schuss. Also hab ich mir die St. Mary Redcliff und die Bristol Cathedrale angeschaut. Ganz hübsch, aber man hat auch nichts verpasst wenn man sie nicht gesehen hat…Danach noch ein bisschen in manche Geschäfte zum freuen und anschauen und das war es auch schon. Das einzig tolle war das ich jetzt meinen ersten Banksy mal live gesehen habe. Ist sogar einer meiner Favoriten, nur leider schon mit ein paar Farbbeutel versaut.
Zum Abschluss dieses komischen Tages habe ich mich dann mit kochend heißer Lasagne überkippt und meine Lieblings Jogging und mein Pulli versaut…
Mein Samstag schien dann besser zu werden. Ich bin erneut nach Bath gefahren um mir die Abby an zu schauen und um in meinen heiß geliebten LongTallSally endlich mal passende Klamotten wieder zu kaufen. Die Abby ist auch richtig hübsch. Gefiel mir sogar besser als beide Kirchen in Bristol. Toll war auch das gerade der Chor gesungen hatte. War nicht schlecht nur war er schon etwas Sopran lastig. Hätte man den Alt nicht auf der andern Seite stehen sehen, man hätte gedacht der Chor hat gar keinen….OK ich geb es ja zu meine Ohren sind verwöhnt.
Als ich raus kam hatten sich gerade jede Menge Anarchos für eine Demo versammelt. Was die genau wollten konnte ich zwar nicht verstehen, aber der Punkanteil war da irgendwie krass gering. Hat mich ziemlich gewundert.
Um ihnen auszuweichen bin ich ersteinmal in eine andere Straße und war mitten in Straßenmusiker-Heaven war echt richtig der Hammer. Alle 20m Stand eine andere Combo oder Solo-Künstler und einer besser als der andere. Richtig super! Danach bin ich dann in meinen LongTallSally. Ich glaub die meisten Frauen können mich verstehen wenn ich jetzt davon schwärme wie wunderbar es ist Sachen anzuprobieren und es passt einfach alles. Wunderbar ist das! Hab auch richtig zugeschlagen und zum Glück war auch gerade WSV. Mein Bargeld hätte dennoch nicht gereicht und so bin ich nochmal Geld holen gegangen. Naja und dann ist es passiert….
Ich hatte mein Portemonnaie auf den Automaten gelegt während ich die Geheimzahl eingegeben hab. Irgendwie war sie dann aber 2mal falsch, also hatte ich in Panik meine Eltern angerufen das sie mir aus meinen Unterlagen die raus suchen und Bitte einmal mitteilen. Noch während ich auf den Rückruf der beiden gewartet hatte viel mir auf das ich mein Portemonnaie gar nicht mehr bei mir hab. Da waren höchstens 2 Minuten gegangen und ich stand 3m neben dem Automaten. Also bin ich dorthin, aber es war zu spät. Mein Portemonnaie war schon weg. Völlig aufgelöst bin ich dann zu einem der Security Menschen, aber der hatte natürlich auch nichts gesehen oder in die Hand gedrückt bekommen. Er hat mir nur geraten zur Polizei zu gehen. Zum Glück hatte ich aber meine Sparkassenkarte noch in der Hand gehabt. Also konnte ich mir Geld abheben, bin zu Laden zurück und hab meine Sachen bezahlt und dann bin ich zur Polizei. Diese is glücklicherweise gleich neben dem Bahnhof und ich wusste so wo ich hingehen muss. Dort wiederum haben sie mir dann gesagt, dass ich das online machen muss, denn sie nehmen für vermisste Gegenstände nichts mehr so auf. Ich also mit der Bahn nach Bruton und dann das ganze Formular über Internet ausgefüllt. 1 Stunde später hatte ich sogar tatsächlich einen Anruf von der Polizei das mein Portemonnaie abgegeben wurde. Natürlich ohne Geld und es waren ca noch 100Pfund drin, aber immerhin habe ich meine ganzen persönlichen Sachen wieder. Ärgerlich ist nur das ich deshalb heute extra nochmal nach Bath muss, wo ich doch viel lieber mit euch skypen würde….Mein erster Zug fährt übrigens erst 15.08Uhr. Wenn das mal nicht be******** Zugzeiten für einen Sonntag sind. Ironischer Weise hatte ich beim ersten mal meine PIN richtig eingegeben, keine Ahnung was der Automat wollte. Naja nicht zu ändern…
Ich wünsche euch allen trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Mit besten Grüßen
eure Qli

– es gibt hier Häuser wie in Hogwarts (nicht den Häusern in den sie tatsächlich wohnen entsprechend) auch nach ehemaligen Schulleitern benannt
– in dem einen Secondhand Laden in Bristol gab es eine Jacke vom Spielmannszug Eckernförde
– schönster Spruch auf einer Karte: „Nächstes mal wenn du denkst du seist perfekt versuche übers Wasser zu laufen!“
– Laura in der 11.Klasse in Deutsch: „Wer kommt auf die Idee, wenn er eine Sprache erfindet,ein Ö zu schaffen. Ich mein, hat beim schreiben die Feder getropft über dem O und er hat sich gedacht „nennen wir es Ö“ wie bescheuert ist denn das?“ Darauf Martin „Das ist sehr ökonomisch. Du verbrauchst weniger Tinte um den OE-Sound zu machen. Du rettest so den Regenwald!“
– In der Sun (englische BILD) wurden diskriminierende Sprüche verglichen. Hier die schönsten „Warum brauch es 100Millionen Spermien um ein Ei zu befruchten? Weil keins anhält um nach dem Weg zu fragen.“ und „Warum hat Gott die Frau zuletzt erschaffen? Weil er nicht wollte das ihm jemand reinredet.“


1 responses to “Manchmal ist doof…

  • aunwin

    WIE GEIL!

    Ich glaube ich habe gerade mal wieder zu laut gelacht und meine Mitbewohnerin geweckt, aber es ist einfach sau geil, wie einfach man den Regenwald retten kann! Dass sollte mal diese Tante gesagt bekommen (ab 0:48 min)

    Das mit deim Geldbeutel ist zwar doof gelaufen, aber wenn man es sich mal überlegt, was ist schon dabei? Es gibt sooo viele Dinge, die wichtiger sind als Kohle.

    In diesem Sinne, let´s smile ;))
    *chears*

Hinterlasse einen Kommentar